Hubertus Adam wird ab 1. Januar 2013 Direktor des S AM. Fotos: build-magazin.com

Adam leitet S AM

Hubertus Adam übernimmt die Leitung des Schweizerischen Architekturmuseums in Basel. Er wurde als künsterischer Leiter des S AM bestätigt und wird per Anfang 2013 als Direktor die Gesamtleitung des Museums verantworten.

Auf die im Januar ausgeschriebene Stelle bewarben sich 36 Kandidaten. Adam überzeugte «dank seines weitsichtigen Programmentwurfs, durch den die Position des Museums als Drehscheibe des nationalen und internationalen Architekturdiskurses gestärkt werden soll», heisst es in der Medienmitteilung. Hubertus Adams ist seit 1998 Redaktor der Zeitschrift Archithese und seit 2010 interimistischer künstlerischer Leiter des S AM.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen