Der Prix Lignum 2015 in Gold ging an das Depot Museum für Kommunikation in Schwarzenburg. (Foto: Ralph Hut)

465 Mal Holz anfassen

Die vierte Ausgabe des Holzbaupreises «Prix Lignum» startet 2018 mit einem Rekord: 465 Projekte aus allen Landesteilen wurden eingereicht, das sind 28 mehr als beim letzten Mal.

Neugierige können sämtliche Eingaben jetzt schon auf der Webseite durchstöbern. Im Mai und Juni beurteilt und besichtigt die Jury die eingereichten Bauten, Möbel und Kunstwerke. Erstmals vergibt der «Prix Lignum» diese Jahr einen Sonderpreis für Schweizer Holz, um die regionale Wertschöpfung hervorzuheben. Am 27. September werden die nationalen Gewinner in Bern gekürt. Ein Themenheft und eine App von Hochparterre und eine Ausstellung stellen die prämierten Projekte vor.

close

Kommentare

Kommentar schreiben