Der Kasernenhof wird nun mit drei Durchbrüchen zum Rhein und zum Quartier geöffnet. Fotos: Jean-Pierre Wymann

Ja zum Kasernen-Umbau

Das deutliche Ja zum Kasernenumbau sei nicht nur eine Klatsche an die Adresse der Gegner. Für die Projektverantwortlichen sei es auch eine Verpflichtung, die vielen Ansprüche an das neue Zentrum zu erfüllen, schreibt die «Tages-Woche».

Nach dem Ja an der Urne kann die Kaserne in Basel renoviert und umgebaut werden. Das deutliche Ja  sei nicht nur eine Klatsche an die Adresse der Gegner. Für die Projektverantwortlichen sei es auch eine Verpflichtung, die vielen Ansprüche an das neue Zentrum zu erfüllen, schreibt die «Tageswoche».

Weitere Meldungen:
 

– Baarer versenken Unterfeld-Bebauungsplan: Das Bauprojekt ist an der Urne gescheitert. Die Verantwortlichen sind konsterniert, schreibt die «LZ».
 

– Das Stimmvolk in St. Gallen schützt die grüne Wiese: Der Bau eines Tageshorts für 180 Kinder auf einem Fünftel der Sömmerliwiese wurde abgelehnt, berichtet das «St. Galler Tagblatt».

– Im Thurgau ein klares Ja zum Kulturlandschutz: Der Gegenvorschlag zur Verfassungsinitiative «Ja zu einer intakten Thurgauer Kulturlandschaft» wurde mit gut 80 Prozent klar angenommen, meldet das «St. Galler Tagblatt».
 

– Das erste fliegende Auto kommt 2018, schreibt die «NZZ». Diese Woche hat PAL-V, was für «Personal Air and Land Vehicle» steht, offiziell den Verkauf ihrer fliegenden Autos begonnen. 
 

– Immer mehr Menschen brauchen immer mehr Wohnraum. Als gelungenes Beispiel wie damit umzugehen ist ein Minihaus in Peking in der «BaZ».

close

Kommentare

Kommentar schreiben