Die Arbeit «Calm» die während der letzen Texismus-Ausstellung zu sehen war.

Textilkunst gesucht

Das Textile Art Forum Schweiz sucht Eingaben für die dritte Ausgabe der jurierten Ausstellung «Teximus», die im März 2020 stattfindet.

Nach den Teximus-Ausstellungen 2014 und 2017 plant das Textile Art Forum Schweiz im März 2020 die «Teximus 3». Die Ausschreibung adressiert Schweizer Kunstschaffende, die mit Textil arbeiten oder textile Techniken anwenden. Die Ausstellung will das ganze Spektrum der textilen Kunst zeigen und die verschiedenen Sparten miteinander vernetzen. Gesucht sind Quilter, Weberinnen, Stricker, Stickerinnen, Filzer, Klöpplerinnen, Flechter,  und bildende Künstlerinnen. Wer eine Arbeit für die dritte jurierte Teximus-Ausstellung einreichen möchte, findet hier weitere Infos. Das Thema ist frei, die Online-Anmeldung läuft zwischen dem 19. August und dem 16. September 2019.

close

Kommentare

Antje Boedecker 06.05.2019 20:03
Guten Tag, schade, dass Sie kein Einsendungen aus Deutschland zulassen. Ich würde gerne teilnehmen. In Deutschland finde ich keine entsprechenden Ausschreibungen. Ich beschäftige mich mit der Acrylmalerei und mit der Textilkunst, indem ich Bilder mit der Technik der freien, kreativen Stickerei anfertige. Grüße au Oldenburg Antje Boedecker
Kommentar schreiben