Das Siegerprojekt des Schweizer James Dyson Award 2018: ‹Project Circleg›, eine Low-cost-Prothese aus Plastikabfällen von Fabian Engel und Simon Oschwald.

Problemlöser gesucht

Jedes Jahr sucht der James Dyson Award Projekte von jungen Designern und Ingenieurinnen, die ein Problem lösen. Die diesjährige Einschreibefrist läuft noch bis diesen Donnerstag 11. Juli 2019.

Jedes Jahr sucht die Firma Dyson Projekte von jungen Designerinnen und Ingenieuren, die ein Problem lösen. Der ‹James Dyson Award› gibt Studierenden und frisch gebackenen Absolventen die Möglichkeit, ihre Erfindung auf einer weltweiten Plattform zu präsentieren. Für den Schweizer Wettbewerb können ab sofort Projekte online eingereicht werden. Eine nationale Jury wählt davon fünf aus, die an der internationalen Ausschreibung teilnehmen. Die Teilnehmer müssen in den letzten vier Jahren für mindestens ein Semester in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Ingenieurswesen oder Design an einer Universität eingeschrieben gewesen sein. Den letztjährigen Schweizer ‹James Dyson Award› ergatterten sich Fabian Engel und Simon Oschwald mit ihrem. Mit ihrem Projekt ‹Project Circleg›, eine Low-cost-Prothese aus Plastikabfällen, konnten sie die nationale Jury überzeugen. «Es ist grossartig, dass wir dank dem Preis internationale Aufmerksamkeit für unsere Entwicklung bekommen. Das motiviert uns, weiterzumachen!», erklärt Fabian Engel gegenüber Dyson. Die diesjährige Einschreibefrist läuft noch bis zum 11. Juli 2019.

close

Kommentare

Kommentar schreiben