Mels zu Gast in Flums: David Trümpler stellt das Projekt Uptown Mels vor.

Heftvernissage «Fabrikerbe mit Zukunft»

«Fabrikerbe mit Zukunft» heisst das Themenheft, das alle Hochparterre-Abonnentinnen und -Abonnenten dieser Tage mit der Aprilausgabe erhalten. Gestern war Vernissage in Flums.

«Fabrikerbe mit Zukunft» heisst das Themenheft, das alle Hochparterre-Abonnentinnen und -Abonnenten dieser Tage mit der Aprilausgabe erhalten. Das Heft zeigt, wie die ehemaligen Textilfabriken in Mels und in Flums zu Wohnungen umgenutzt werden. Gestern fand in der ehemaligen Spinnerei Spoerry in Flums die Heftvernissage statt.


Rund fünfzig Personen, darunter zahlreiche am Heft Beteiligte sowie Architekten, Planer und Behördenvertreter waren da. Die Präsentationen waren kurz: Werner Huber, Projektleiter von Hochparterre, stellte das Heft vor, David Trümpler präsentierte sein Projekt Uptown Mels und Andreas Hofmänner – der Gastgeber – erzählte einige Worte zum Projekt Flumserei. Dafür blieb nachher umso mehr Zeit für den köstlichen Apéro.


Mit von der Partie waren auch TV Südostschweiz und die gleichnamige Zeitung, die heute über das Heft berichtet. Alle Haushalte von Mels und Flums erhalten mit der heutigen Südostschweiz-Ausgabe das Hochparterre-Themenheft zugeschickt. Wer keins hat aber eins möchte, kann es bestellen oder als E-Paper betrachten.

close

Kommentare

Kommentar schreiben