Hornberger Architekten, Zürich, haben das Oftringer Schulhaus entworfen. Fotos: Damaris Betancourt

Auch die Perle hat einen Autor

Im Themenheft über Oftringen wird ein Schulhaus als Perle vorgestellt. Ihr Autor reklamiert zu Recht, dass er vergessen ging.

Mit Hochparterre 3 lieferten wir das Themenheft über Oftringen aus. Dort lobte Köbi Gantenbein neben der Kirche das Primarschulhaus als Perle der Architektur. Zu Recht reklamierte der Architekt Roland Meier, dass diese Perle auch einen Autoren habe: Hornberger Architekten aus Zürich. Köbi Gantenbein entschuldigt sich für dieses Übergehen. Und fügt an, die Zürcher Architekten haben nicht nur zusammen mit Erne Holzbau als TU das hölzerne Schulhaus entworfen, sondern auch sechs Kindergärten nebenan. Und hier ist das ganze Projekt in Bildern, Plänen und Bericht dokumentiert.

 

close

Kommentare

Peter Wullschleger 07.05.2020 10:29
Ich bekomme fast Heimweh, danke für dieses tolle Heft!
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen