FAQ

GRUNDLEGENDES

Welche Artikel sind den Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten? Und warum?

Mit dem Erlös aus den Abonnements finanzieren wir unseren Journalismus. Daher sind Recherchen und Reportagen, Kommentare und Kolumnen unserer Redakteure sowie das E-Paper unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten. Diese Beiträge sind mit einer roten Blume und dem Schriftzug «Weiterlesen mit Abo» gekennzeichnet. 

Wie kann ich das Heft auf meinen digitalen Geräten lesen?

Als Abonnentin steht Ihnen ein E-Paper der Zeitschrift Hochparterre zur Verfügung. Sie können es über Ihren Internetbrowser auf allen Geräten lesen.

Wie erhalte ich Zugriff auf Abo-Beiträge? Wie erhalte ich Zugang zum Shop?

Wenn sie ein Abonnement von Hochparterre haben, können Sie sich unter www.hochparterre.ch/registrieren mit Ihrer Abo-ID registrieren und ein Login erstellen.

Auf wie vielen Geräten kann ich mein Login benutzen?

Als Abonnentin können Sie Ihr Login auf drei Geräten verwenden. Um sich auf einem weiteren Gerät einzuloggen, müssen Sie sich zuerst auf einem anderen Geräte ausloggen.

Ich habe trotz Abo keinen Zugriff auf die den Abo-Beiträge – was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eingeloggt sind. Falls ja, überprüfen Sie im Ihrem Benutzerkonto, ob Ihr Abonnement aktiv ist.

Wie erkenne ich, dass ich eingeloggt bin?

Auf Hochparterre.ch, im Webshop und auf hochparterre-wettbewerbe.ch zeigt Ihnen das Personen-Icon oben rechts an, ob Sie eingeloggt sind. Ist es rot, sind Sie eingeloggt, ist es schwarz, sind Sie nicht eingeloggt. Ein Klick auf das rote Icon zeigt, unter welchem Namen Sie eingeloggt sind. An gleicher Stelle können Sie sich auch ausloggen.

Wie lange bleibe ich eingeloggt?

Wenn Sie sich an einem Gerät einmal eingeloggt haben, bleiben sie bis auf weiteres eingeloggt. Sie können auf drei Geräten gleichzeitig eingeloggt sein. Um sich ein weiteres Mal einzuloggen, müssen Sie sich auf einem anderen Gerät ausloggen.

REGISTRIERUNG UND NUTZERDATEN

Ich habe ein Abonnement von Hochparterre. Wie kann ich mich auf der Website registrieren?

Die Registrierung erfolgt auf www.hochparterre.ch/registrieren. Sie benötigen dafür Ihre Abo-ID, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. Die Abo-ID finden Sie auf Ihrer Rechnung. Haben Sie diese nicht zur Hand, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter: 044 444 28 88 | online@hochparterre.ch

Wo finde ich meine Abo-ID?

Die Abo-ID finden Sie auf Ihrer Rechnung. Haben Sie diese nicht zur Hand helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter: 044 444 28 88 | online@hochparterre.ch

Wo kann ich meine Nutzerdaten ändern?

Sie können Ihre Daten, Abos und Bestellungen unter www.hochparterre.ch/benutzerkonto einsehen und bearbeiten. Um Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu haben, müssen Sie eingeloggt sein.

Warum muss ich mich für den Einkauf im Webshop registrieren?

Die Registrierung vereinfacht den Einkauf und erhöht die Sicherheit Ihrer Daten. Als registrierte Abonnentin von Hochparterre profitieren Sie zudem von vergünstigten Preisen auf unsere Produkte.

Was geschieht mit meinen Daten?

Hochparterre AG ist finanziell und rechtlich unabhängig und richtet sich bei der Erfassung und Bearbeitung von personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes sowie der europäischen DSGVO. Mehr Informationen finden Sie unter www.hochparterre.ch/datenschutz.

LOGIN

Ich bin registriert, kann mich aber nicht einloggen – was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort stimmen. Löschen Sie in den Einstellungen Ihres Internetbrowsers die gespeicherten Website-Daten und probieren Sie es erneut. Falls Sie noch kein Abo haben, finden Sie hier unser Angebot.

Ich habe mein Passwort vergessen – wie bekomme ich ein neues?

Auf der Seite www.hochparterre.ch/login können Sie mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, ein neues Passwort anfordern.

Ich habe die E-Mail-Adresse vergessen, mit der ich mich registriert habe. Wie komme ich an diese Adresse?

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter: 044 444 28 88 | online@hochparterre.ch

Ich habe keinen Zugriff auf das E-Paper – was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eingeloggt sind. Falls ja, überprüfen Sie in Ihrem Benutzerkonto, ob Ihr Abonnement aktiv ist. Das E-Paper ist exklusiv Abonnentinnen und Abonnenten der Zeitschrift Hochparterre vorbehalten. 

ARCHIV

Wie finde ich alte Beiträge aus der Zeitschrift Hochparterre?

Als Abonnentin stehen Ihnen die 25 aktuellsten Ausgaben der Zeitschrift Hochparterre als E-Paper zur Verfügung. Alle Hochparterre-Ausgaben und Themenhefte seit 1988 können Sie im Archiv über den Service e-periodica der ETH Zürich durchsuchen. Artikel, die älter als drei Jahre sind, können als PDF heruntergeladen werden.

Wie finde ich alte Wettbewerbe aus der Zeitschrift hochparterre.wettbewerbe?

Alle im Fachjournal hochparterre.wettbewerbe publizierten Beiträge können im Archiv unter www.hochparterre-wettbewerbe.ch gesucht werden. Als Abonnentin von hochparterre.wettbewerbe können Sie die Wettbewerbe auch als PDF-Datei herunterladen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich unter per E-Mail unter online@hochparterre.ch oder zu Bürozeiten telefonisch unter 044 444 28 88.