Soeders Naturseife

Soeders Seife

Soeder, der Laden mit den ausgewählten Produkten, schickt uns ein Paket mit Naturseife. Schön verpackt, ansprechend duftend – doch ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Haben wir uns etwa die Hände schmutzig gemacht? Das Paket ohne Begleitschreiben enthält drei wunderbar duftende Flüssigsseifen. Sie riechen nach Schwarzkiefer und Mandarin, nach Salbei-Rosmarin-Lavendel oder nach Grapefruit - und das alles biologisch, informiert die Website. Ausserdem enthalten sie aetherische Öle, destilliertes Wasser und Meersalz, das für die antibakterielle Wirkung sorge.  Feuchtigkeit spendet das Glyzerin, die Pflege übernimmt nachhaltiges Palmöl sowie natürliche Öle aus Kokos, Rizinus, Hanf, Olive und Jojoba. Was erstaunen mag: auch Honig aus dem Zürcher Oberland sowie Bio-Weizen stecken in der Seife, auf dass die Haut gut regeneriere. Das wird gleich ausprobiert und der Zaunpfahl ignoriert.

close

Kommentare

Kommentar schreiben