Das Nachschlagewerk «Famiglia nostrana» sammelt Geheimtipps von Einheimischen und eröffnet Besuchern das «Nostrano» – «das unsrige» – des Südkantons. Fotos: Juliette Chrétien

Passa Parola

Mit dem Gotthard-Basistunnel rückt das Tessin näher. Da passt das Buch «Famiglia nostrana» mit über 100 Reiseempfehlungen für den Südkanton, von dem uns die Fotografin Juliette Chrétien berichtet.

Mit dem Gotthard-Basistunnel rückt das Tessin näher. Da passt das Buch, von dem uns die Fotografin Juliette Chrétien berichtet, perfekt. Vier Jahre nach dem Erscheinen ihres Kochbuches «Ticino ti cucino» setzen sie gemeinsam mit dem Urtessiner Pepe Regazzi ihre Suche nach dem ursprünglichen Tessin fort. Wo im Tessin kann man himmlisch schlafen? Welches Grotto serviert die feinste Polenta? Wie finde ich den Weg zum Berggipfel? Das Nachschlagewerk Famiglia nostrana sammelt Geheimtipps von Einheimischen und eröffnet Besuchern das «Nostrano» – «das unsrige» – des Südkantons. Mit über 100 Reiseempfehlungen und starken Bildern weist das Buch den Weg zu idyllischen Flecken des Tessins, zu originalen Gastgebern und zu feinen lokalen Produkten. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben