Smarte Technik für mehr Sicherheit zu Hause

Vernetzte Kameras für drinnen und draussen, Rauchsensoren und sogar Flugdrohnen sollen Wohnungen und Häuser sicherer machen. Welche Produkte gibt es, und was können sie? Der «Tages-Anzeiger» bringt eine Übersicht.


Vernetzte Kameras für drinnen und draussen, Rauchsensoren und sogar Flugdrohnen sollen Wohnungen und Häuser sicherer machen. Welche Produkte gibt es, und was können sie? Der «Tages-Anzeiger» bringt eine Übersicht und kommt im Kommentar trotz allem zum Schluss: «Das Zuhause muss eine überwachungsfreie Zone sein. Wo man seine kleinen und grossen Geheimnisse wahren darf.»

Weitere Meldungen:


– Das Alterspflegeheim Humanitas bezieht in den nächsten Wochen den Neubau von Bachelard Wagner Architekten. Die «Basler Zeitung» informiert. (Artikel online nicht verfügbar)

– «Kreative Fernbeziehung»: Das junge Basler Modelabel Collective Swallow zeigt an der Mode Suisse seine Kreationen. Die «Basler Zeitung» berichtet. (Artikel online nicht verfügbar)

– «Alpines Museum lanciert Rettungsaktion»: Der Stiftungsrat des Alpinen Museums versucht mit einer Kampagne den Bund in die Pflicht zu nehmen, schreibt der «Bund».

– Jahrelang verzögerte der Zürcher Stadtrat sein Veloverleihsystem. Jetzt, da der Start absehbar ist, stehen überall in der Stadt private Leihvelos rum, schreibt der «Tages-Anzeiger».

– Die Diskussionen um ethische Dilemmata vermitteln ein «gefährlich falsches Bild davon, wie autonomes Fahren funktioniert», schreibt die «NZZ».

close

Kommentare

Kommentar schreiben