Salina Raurica kommt nicht vom Fleck

Morgen Donnerstag wird sich der Basler Landrat ein weiteres Mal über die Vorlage des «grössten Entwicklungsgebiets des Kantons Baselland» beugen müssen. Die «Basler Zeitung» berichtet. «Dass Salina Raurica nicht vom Fleck kommt, liegt an den Eigentumsverhältnissen.»

Morgen Donnerstag wird sich der Basler Landrat ein weiteres Mal über die Vorlage des «grössten Entwicklungsgebiets des Kantons Baselland» beugen müssen. Die «Basler Zeitung» berichtet: «Dass Salina Raurica seit über einem Jahrzehnt nicht vom Fleck kommt, ist einerseits hausgemacht. Andererseits liegt der Stillstand auch in der Natur der Sache – beziehungsweise in den Eigentumsverhältnissen», schreibt die Zeitung und publiziert eine Karte des Amt für Raumplanung verschafft hat. «Der Plan verdeutlicht eines: Die Entwicklung im Osten ist zum grossen Teil blockiert.»

Weitere Meldungen:


– Das neue iPhone soll die Kunden bei Laune halten und durchbricht die 1000-Franken-Mauer. «NZZ» und «Tages-Anzeiger» berichten.   

– Der Trendforscher Matthias Horx sieht sich als Universalgelehrter des digitalen Zeitalters. Der «Tages-Anzeiger» konfrontiert ihn mit seinen Fehlprognosen.

– Am 24. September stimmt die Gemeinde Rolle (VD) über das Projekt ‹Gare Nord-Schenk› ab. «24heures» lässt Gegner und Befürworter zu Wort kommen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben