Die Photobastei in Zürich: Blick in die Ausstellung Willy Spiller, Zürich - Los Angeles.

Kulturförderung in Zürich

Obwohl sie immer mehr Besucher anzieht, kämpft die Photobastei in Zürich um ihre Existenz. Von der Stadt kann sie nur auf wenig Hilfe hoffen, schreibt die «NZZ».

«Photobastei entgeht knapp der Schliessung», schreibt die «NZZ» und berichtet, wie eine kleine Kulturinstitution ums Überleben ringt. Obwohl sie immer mehr Besucher anzieht, kämpft die Photobastei in Zürich um ihre Existenz. Von der Stadt kann sie nur auf wenig Hilfe hoffen. Denn in die Kriterien der Kulturförderung passt sie nicht.

Weitere Meldungen:

– In der «Solothurner Zeitung» (Artikel nicht online) antwortet Stefan Rudolf, Präsident SIA Sektion Solothurn, auf die Kritik des Verein Masterplan Solothurn in HP 4, dass es in Solothurn seit neun Jahren keine Bauten mehr mit einer SIA-Auszeichnung gegeben habe. Er hält fest, dass die «Architekturauszeichnungen des Kantons Solothurn» seit 1998 alle drei Jahre vom Kantonalen Kuratorium für Kulturförderung und der SIA Sektion Solothurn vergeben würden.

– Sharing ist in aller Munde. Geteilte Boote sind viele Boote, schreibt die «BaZ» (Artikel nicht online): Dank Boat-Sharing sind Segler auf fast allen Schweizer Seen manövrierfähig. Hier geht es zu Hochparterres Sharing-Woche im Landesmuseum.

– Das Tanzensemble von Konzert Theater Bern würdigte am Samstag den Architekten und Gesamtkünstler «Le Corbusier». «Weit weniger ästhetisch», titel das «Bieler Tagblatt».

Das «Migros-Magazin» berichtet über die Flugzeug-Sitzbezüge, die Lantal in Langenthal für alle Welt fertigt – sogar für die Air Force One des US-Präsidenten.

close

Kommentare

Kommentar schreiben