LED-Leuchten in der Glasbausteinfassade. Im Hintergrund die Türme des Investorenprojekts (Visualisierung: nightnurse images)

Der neue Hardturm

Der Zürcher Stadion-Wettbewerb ist Thema in der Presse. «Gratis zum Fussballstadion», titelt der «Tages-Anzeiger» und die «NZZ» meint: Sehr vieles stimme am neuen Projekt – doch allzu früh jubeln möge man noch nicht.

Der Stadion-Wettbewerb ist Thema in der Presse. «Gratis zum Fussballstadion», titelt der «Tages-Anzeiger» und hinterfragt die beiden Hochhäuser, die mit 137 Meter Höhe um 11 Meter höher als der Prime Tower werden sollen. Die «NZZ» meint: Sehr vieles stimme am neuen Projekt für ein Fussballstadion auf dem Hardturm – doch allzu früh jubeln möge man noch nicht. Hier ein Kommentar von Hochparterres Wettbewerb-Redaktor Marcel Bächtiger (für Abonennten zugänglich). 

Weitere Meldungen:

–  Das Baummuseum Rapperswil des Landschaftsarchitekt Enzo Enea im «St. Galler Tagblatt» (Artikel für Abonnenten zugänglich).

– Lausanne ist der Wachstumspol Nummer eins am Genferseebogen. Doch die abkühlende Konjunktur und angehäufte Schulden trübten das rosige Bild, schreibt die «NLZ» (Artikel für Abonnenten zugänglich). 

– Seit dem 30. Juni ist das Mitwirkungsverfahren zu den Entwürfen des Nutzungsplans und des künftigen Baureglements Glarus Nords abgeschlossen. Jetzt muss die Gemeinde die eigereichten 400 Eingaben bearbeiten, schreibt die «Südostschweiz» (Artikel online nicht verfügbar).

– Nie in der Geschichte war das Bewusstsein für die Individualität ausgeprägter als in unserer Zeit. Das manifestierte sich beispielhaft in unseren Wohnzimmern, schreibt die «NZZ».

close

Kommentare

Kommentar schreiben