Zukunft – Stadt – Mobilität: 27. Juni, 18 Uhr in Bern

Von Graffenried, Loderer und die Zukunft der Stadt

Neben dem bebauten Raum ist die Mobilität eine der zentralen Fragen für die Zukunft unserer Städte. Zu diesem Thema organisiert die Dencity-Gruppe der Berner Fachhochschule die Veranstaltung „Zukunft – Stadt – Mobilität“.

Schon vor Jahrzehnten schwebten scheinbar abgasfreie Vehikel aller Art durch die Sphären – in den Science-Fiction-Filmen, die uns die Stadt der Zukunft zeigten. Die Realität hat diese Bilder mittlerweile zwar noch nicht ganz erreicht, doch sie ist ihnen hart auf den Fersen.


Neben dem bebauten Raum ist die Mobilität eine der zentralen Fragen für die Zukunft unserer Städte.  Genau mit solchen Themen beschäftigt sich auch die Dencity-Gruppe der Berner Fachhochschule (BFH). Im Rahmen der Vortragsreihe zum 20-jährigen Jubiläum der BFH organisiert die Gruppe die Veranstaltung „Zukunft – Stadt – Mobilität“.


Alex von Graffenried, Stadtpräsident von Bern, der Stadtwanderer Benedikt Loderer und Jörg Beckmann, Direktor der Mobilitätsakademie, sowie die Dencity-Leute William Fuhrer, Christine Seidler und Marco Ryter stellen ihre Visionen vor und diskutieren sie anschliessend miteinander.


«Zukunft – Stadt – Mobilität»: Dienstag, 27. Juni, 18 Uhr, Französische Kirche, Zeughausgasse 8, Bern

close

Kommentare

Kommentar schreiben