Der Innerschweizer Heimatschutz ist der Frage nach dem Potenzial der Luzerner Innenhöfe nachgegangen. Fotos: Andreas Stäuble

Grünes Potential

Der Innerschweizer Heimatschutz ist mit verschiedenen Partnern der Frage nach dem Potenzial der Luzerner Innenhöfe nachgegangen. Auf der Website Innenhof Luzern werden nun die Erkenntnisse versammelt.

Der Innerschweizer Heimatschutz ist mit verschiedenen Partnern der Frage nach dem Potenzial der Luzerner Innenhöfe nachgegangen. Die Ergebnisse dieser Werkstätte wurden Anfang November im Neubad präsentiert. Auf der Website Innenhof Luzern werden nun die Erkenntnisse versammelt, die in zwei Arbeitswerkstätten von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erarbeitet und anschliessend vom Heimatschutz redigiert wurden. Die festgehaltenen Massnahmen gehen von Begrünung im Kleinen oder Grossen über Rechtsgrundlagen, dem Umgang mit Autos bis hin zur Möblierung und Sozialisierung des Raums. Wer nun davon animiert seinen Innenhof attraktiver gestalten möchte, finde eine umfassende Link-Liste mit Stellen, die einem dahingehend beraten.

close

Kommentare

Kommentar schreiben