Der Hörrundgang «Tauch in deine Stadt ein!» führt während 75 Minuten durch Berns Westen.

In die Stadt eintauchen

Vieles ist in Berns Westen provisorisch – anderes aber ist schon zukunftsweisend gebaut. Ein Hörrundgang vor Ort thematisiert verschiedene Aspekte und Möglichkeiten einer sozialen und ökologischen Stadtentwicklung.

Vieles ist in Berns Westen provisorisch – anderes aber ist schon zukunftsweisend gebaut. Zwischen dem 19. und 21. August 2016 findet rund um den Europaplatz das Berner Stadtfest statt. An den drei Tagen führt ein Hörrundgang des Grünen Bündnis vom Europaplatz zum Stöckacker, übers Weyermannshaus zum Warmbächli und wieder zurück und soll einem während 75 Minuten in ein farbiges literarisches und musikalisches Hörbild eines zerstückelten Stadtgebiets eintauchen lassen. Thematisiert werden verschiedene Aspekte und Möglichkeiten einer sozialen und ökologischen Stadtentwicklung in diesem Übergangsstadtteil. Der Hörrundgang «Tauch in deine Stadt ein!» wurde konzipiert und realisiert von Johannes Künzler. Weitere Informationen finden sich hier.

close

Kommentare

Kommentar schreiben