Blick in die Werkstoffsammlung des Sitterwerks. Fotos: Katalin Deér

Wir gratulieren

Unter dem Titel «Gips, Gold, Guss» berichteten wir 2009 über das damals noch junge Material-Archiv. Dieses Jahr nun wird es bereits zehn Jahre alt und feiert den runden Geburtstag mit einer Veranstaltungsreihe.

Unter dem Titel Gips, Gold, Guss berichteten wir 2009 über das damals noch junge Material-Archiv. Dieses Jahr nun wird es bereits zehn Jahre alt und feiert den runden Geburtstag mit einer Veranstaltungsreihe. Den Auftakt bildet die Ausstellung «Object Lessons. Material begreifen in 8 Lektionen» im Gewerbemuseum Winterthur. Bei dieser Gelegenheit können gleichzeitig die Materialmuster- und Schausammlungen besucht werden: Zu den über 1100 in ihren Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten beschriebenen Materialien stehen sorgsam konfektionierte Materialmuster, historische und aktuelle Anwendungsbeispiele, künstlerisch-experimentelle Objekte und Halbfabrikate zum Erkunden mit allen Sinnen bereit. Alle Veranstaltungen finden sich hier.

close

Kommentare

Kommentar schreiben