Der Spiegel im Spiegel: Adrien Rovero, Parallax, limitierte Serie

Spieglein, Spieglein

Der Lausanner Designer Adrien Rovero beobachtet genau und findet starke Formen. So auch in der limitierten Edition von Spiegeln. Damit wird er erstmals für die Lausanner Galerie Mobilab aktiv.

Adrien Rovero beobachtet genau und findet starke Formen. So auch in der limitierten Edition von Spiegeln, die er für die Lausanner Galerie Mobilab entworfen hat. Dabei legt er die Formel offen, mit welcher er die Tropfenform konstuiert hat: R1 T R2 * 1/3. Rätselhaft für Uneingeweihte bleibt auch, wie der Spiegel an der Wand hängt, und zwar in einer Position, die wie ein Mondzyklus stets geändert werden kann. So verändert sich nicht nur, was der Spiegel flüchtig einfängt, sondern auch seine eigene Position an der Wand.

close

Kommentare

Kommentar schreiben