Der ‹Gemüse-Twister› dekoriert die Speisen und kommt der angesagten Low Carb Diet entgegen.

Gelingen ohne Ende

Betty Bossi geht uns seit sechzig Jahren zur Hand. Jedes Jahr entwickelt ein kleines Team bis zu achtzig neue Helfer. Dahinter steckt eine besondere Designhaltung.

Die Dame am Empfang gibt geduldig telefonisch Auskunft, bei welcher Temperatur der Gratin gelingt. Wann man ihn aus dem Ofen nimmt. Alltag am Hauptsitz von Betty Bossi, einem Unternehmen, das 87 Millionen Franken pro Jahr umsetzt. Im beschaulichen Villenquartier Zürich-Enge hat sich eine Produktentwicklungsmaschine einquartiert, die ihresgleichen sucht. Bis zu achtzig neue Geräte für Küche, Haushalt und Garten werden hier pro Jahr entwickelt. Sie helfen uns Probleme zu lösen, die wir nie hatten.Wie keine andere Marke steht Betty Bossi für ein Versprechen, das unbegabten Köchinnen und Hausmännern zu akzeptablen Resultaten verhilft. Zu Ergebnissen, mit denen man sich vor Schwiegereltern und Gästen nicht blamiert. Diese «Geling-Garantie» bilde den Markenkern, wird Susanne Furrer, Leiterin Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung erklären. Sie empfängt in ihrem Büro, das neben dem des Entwicklungsteams liegt. Auch sie könne sich ihre Küche nicht mehr ohne Betty-Bossi-Geräte vorstellen. Ihre Favoriten sind die praktischen, multifunktionalen Helfer, hier eine Bratschaufel, dort ein Backblech. Doch damit allein macht die Firma zu wenig Aufhebens und Umsatz. Es sind die spektakulären Gemüsehobel, der Röstiblitz oder die demnächst lancierte Wunderbox, die für Aufmerksamkeit sorgen und dafür, dass wir unsere Küchen stetig aufrüsten. Sie sind es auch, die über eine Designhaltung Auskunft geben, die zutiefst schweizerisch ist: Tüfteln, was das Zeug hält. Allerdings nicht an der Lösung, sondern an der Erfindung des Problems.Ideen findenDafür beobachten Furrer und ihr Team Trends, reisen an internationale Messen, diskutieren verändertes Koch- und Essverhalten. «Neben Utensilien fürs Kochen und Backen prüfen wir auch intelligente und digitale Geräte. Haushaltsreinigung, Produkte für gesunde Ernährung oder haltbare Trockenlebensmittel sind auch ein Thema für u...
Gelingen ohne Ende

Betty Bossi geht uns seit sechzig Jahren zur Hand. Jedes Jahr entwickelt ein kleines Team bis zu achtzig neue Helfer. Dahinter steckt eine besondere Designhaltung.

E-Mail angeben und weiterlesen:

Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und wir geben Ihnen unseren Inhalt! Wir möchten Ihnen gerne Zugriff gewähren, obwohl dieser Beitrag Teil unseres Abos ist.