Die limitierte Mondaine Helvetica, entworfen von Erik Spiekermann.

Erik Spiekermann für Mondaine

Die jüngste Mondaine-Serie geht auf die Tradition der Schweizer Typografie zurück. Nun lanciert die Marke ein limitiertes Helvetica-Modell, dessen Zifferblatt Typografen-Koryphäe Erik Spiekermann entworfen hat.

Die jüngste Mondaine-Serie geht auf die Tradition der Schweizer Typografie zurück: Das Zifferblatt ist aus Ziffern und Buchstaben der «Helvetica», dem Schrift-Klassiker von Max Miedinger und Eduard Hoffmann, der nebst den Schriften «Syntax» und «Univers» seit 59 Jahren Typografie aus der Schweiz in die Welt hinaus trägt. Nun lanciert die Marke eigens für die kommende «TYPO Berlin» ein limitiertes Modell, dessen Zifferblatt Typografen-Koryphäe und Gründer der Designkonferenz Erik Spiekermann entworfen hat. Kaufen kann man die Uhr allerdings nicht, nur gewinnen. Wie das geht, lesen Sie hier

close

Kommentare

Kommentar schreiben