Der preisgekrönte Anhänger Leggero Enso.

Ein Preis für andere

Letztes Jahr durften Daniel Irányi und sein Team den Design Preis Schweiz für den Veloanhänger Leggero Enso entgegennehmen. Nun schreibt Tribecraft mit dem Preisgeld einen Wettbewerb für junge Talente aus.

Letztes Jahr durften Daniel Irányi und sein Team den Design Preis Schweiz für den Veloanhänger Leggero Enso entgegennehmen. Zusammen mit dem Auftraggeber und Hersteller Brüggli schreibt Tribecraft nun mit dem Preisgeld von 10'000 Franken einen Wettbewerb für junge Talente aus. Als Förderprojekt angelegt, soll der Wettbewerb angehende Designerinnen und Designer dazu motivieren, auf Bedürfnisse von Kindern im Verkehr zu reagieren. Unter dem Titel «Was bewegt Kinder in Zukunft?» sollen fünf angehende Jungtalente zukünftige Szenarien erarbeiten. Sie werden mit 1000 Franken unterstützt und von Tribecraft begleitet. Weitere 5000 Franken stehen der Jury zur Verfügung, um die fünf Arbeiten zu honorieren. Darin Einsitz nehmen Daniel Irányi, Arno Lenzi und Miriam Nietlispach von Tribecraft sowie David Fischer und Adrian Hungerbühler von Brüggli.

Studierende und Absolventen mit Abschluss 2016 der Studiengänge Produktdesign und Industrialdesign können sich bis zum 15. Juli bei Tribecraft mit einem Portfolio bewerben.

close

Kommentare

Kommentar schreiben