Der überarbeitete LED-Strahler «Oseris».

Den Dreh raus

Der Hesteller Erco setzt seit zwei Jahren komplett auf «digitales Licht». Deshalb haben sie nun auch die bestehende Oseris-Serie ins LED-Zeitalter geleitet: Das charakteristische Schwenkgelenk wurde beibehalten, weil formal und funktional prägend.

Das charakteristisches Schwenkgelenk, integriert sich als schräger Anschnitt in den halbkugelförmigen Lichtkopf. Die Bauweise des Gelenks hilft, den Strahler präzise auszurichten und auf der Stelle zu drehen. Das nutzt, um kostbarer Bauraum zu sparen, etwa in engen Deckenkanälen oder für Inszenierungen im Schaufenster. Die neuen Optiken aus Kollimatoren und sechs wechselbaren Spherolitlinsen erlauben sieben verschiedenen Szenarien. Mit dieser neuen Lichtverteilung auf annähernd 80 Grad lassen sich im weiten Raster angeordnete Oseris-Fluter nun auch für Allgemeinbeleuchtung einsetzen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben