Revidierter Baukostenplan

Die Norm SN 506 500, der «Baukostenplan BKP», ist aktuellen Baumethoden und Materialien angepasst und überarbeitet worden. Nun erfüllt er wieder die aktuellen Anforderungen um die Kosten von Hochbauprojekten zu erfassen.

Die Norm SN 506 500, der «Baukostenplan BKP», ist aktuellen Baumethoden und Materialien angepasset und überarbeitet worden. Nun erfüllt er wieder die aktuellen Anforderungen um die Kosten von Hochbauprojekten zu erfassen. Was hat sich geändert? Neu sind hauptsächlich die verwendeten Bezeichnungen sowie die Strukturierung: Ausgewählte BKP-Begriffe wurden neu eingefügt und bestehende neu geordnet, veraltete Inhalte aus dem Baukostenplan entfernt. Insbesondere sind die Bereiche Gebäudeautomation und Brandschutz erneuert worden. Um aktuelle Entwicklungen bei projektbeteiligten Berufsgruppen zu berücksichtigen, wurden die Planerhonorare neu strukturiert. Und schliesslich ist jetzt jede Sprache – Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch – in einer eigenen Publikation zur erhältlich. Die revidierte SN 506 500 kann bei CRB bestellt werden.

close

Kommentare

Kommentar schreiben