Der Alpenbogen spannt von Frankreich bis Slowenien.

Nachhaltig Bauen im Alpenbogen

2017 lobt die Schweiz und Liechtenstein zum vierten mal den Architekturpreis «Constructive Alps» aus, der nachhaltige Neubauten und Sanierungen im Alpenbogen auszeichnet. Bis 20. Januar können Architekten Bauten einreichen.

2017 lobt die Schweiz und Liechtenstein zum vierten mal den Architekturpreis «Constructive Alps» aus, der nachhaltige Neubauten und Sanierungen im Alpenbogen auszeichnet. Bis 20. Januar 2017 können Architekten und Bauherren Bauten einreichen, die innerhalb des Perimeters der Alpenkonvention stehen und zwischen 2012 und 2016 fertiggestellt wurden. Der Preis ist mit 50'000 Franken dotiert. Die Gewinner werden im Oktober 2017 gekürt und in einer Ausstellung und einem Themenheft von Hochparterre präsentiert.

close

Kommentare

Kommentar schreiben