Mit Filmen, einem Pavillon, Diskussionsrunden und einer Publikation lanciert die ETH das Thema Lehmbau.

Denke Erde!

Ressourcenknappheit und Klimawandel stellen unsere Gesellschaft vor wachsende ökologische und soziale Herausforderungen. Das Bauen mit Lehm kann zur Lösung dieser Probleme beitragen wie kaum eine andere Bauweise. Diese Erkenntnis ist nun auch bis an die ETH Zürich vorgedrungen. Die zeigt eine Ausstellung mit Veranstaltungen.

Anstatt den Aushub aus Kies, Sand und Lehm auf Deponien zu fahren,
kann er als Ausgangsmaterial fürs Bauen verwendet werden. Finden die Verfechter eine Lehmbauweise schon lange. Und findet man nun auch an der ETH Zürich. Unter dem Titel ‹Think Earth!› wandert eine Ausstellung der Professur für Nachhaltiges Bauen und der IG Lehm ins Hauptgebäude der ETH, begleitet von einigen Veranstaltungen. Eröffnung ist am Montag, den 30. Oktober um 17.30 Uhr an der ETH Zürich im Raum HG E3.

close

Kommentare

Kommentar schreiben