Auf nach Berlin

Burckhardt+Partner sind mit 330 Mitarbeitenden bereits das grösste Architekturbüro der Schweiz. Nun expandieren sie nach Berlin und kaufen das Büro Reiner Becker, um künftig auch in Berlin an mehr Ausschreibungen teilnehmen zu können.

Mit 330 Mitarbeitenden sind Burckhardt+Partner das grösste Architekturbüro der Schweiz mit fünf Standorten. Herzog&deMeuron haben zwar mehr Mitarbeitende, aber verteilt auf mehrere Länder.
Nun expandieren Burckhardt+Partner nach Berlin. Sie kaufen das Architektur- und Generalplanungsbüro Reiner Becker Architekten BDA, das neu unter dem Namen B+P Reiner Becker firmiert. Das Büro mit 30 Mitarbeitenden habe sich mit Bauten für Hochschulen und Forschung einen Namen gemacht, schreiben Burckhardt+Partner in einer Medienmitteilung. Das Büro sei eine sinnvolle Ergänzung von B+P, gemeinsam könne man nun an Ausschreibungen teilnehmen, die B+P bisher nicht infrage kamen. Neben B+P Reiner Becker gehören vier weitere Tochterfirmen zur Burckhardt+Partner: Burckhardt Immobilien, AG für Planung und Überbauung und tk3 in Basel sowie die Burckhardt+Partner in Grenzach, Deutschland.

close

Kommentare

Kommentar schreiben