Inputreferate stehen am Anfang, ein festliches Mahl am Ende, dazwischen diskutiert man in Tischrunden und auf Podien.

Architekturpädagogiken

Die Hochschule Luzern – Technik & Architektur lädt am 4. März zum 1. Symposium für Architekturpädagogiken. Dort diskutiert man über Haltung, Ideen und Inhalte der Schweizerischen Ausbildungslandschaft in Sachen Architektur.

Was sollen Studierende nach dem Architekturstudium können? Über Fragen, auf die es mehr als eine Antwort gibt, lässt sich trefflich streiten. Darum lädt die Hochschule Luzern – Technik & Architektur am 4. März zum 1. Symposium für Architekturpädagogiken.
An runden Tischen, langen Tafeln und auf Podien diskutieren Professoren, Studentinnen und Dozenten über Haltung, Ideen und Inhalte der Schweizerischen Ausbildungslandschaft in Sachen Architektur, moderiert und zusammengefasst durch Redaktorinnen der wichtigen Architekturmagazine. Einer Bestandsaufnahme folgen Visionen: Welche Position soll eine Architekturschule beziehen? Welche Methodiken anwenden? Wie die sich wandelnden Rahmenbedingungen der Praxis abbilden?
Anmeldung bis 12. Februar und Download Programm hier.



close

Kommentare

Kommentar schreiben